Kundensupport von
Mensch zu Mensch

Willkommen auf unserer Support-Seite!

Bei mygate steht „my“ für unser Engagement, Ihnen den bestmöglichen und verständlichsten Service zu bieten. Auf unserer Support-Seite finden Sie alle wichtigen Informationen und Kontakte, um Ihre Anliegen schnell zu klären.

Bei Fragen rund um Ihr Konto, Ihr Wallet oder digitale Assets steht Ihnen Ihr persönlicher mygate Account Manager per E-Mail und telefonisch zur Verfügung. Alternativ können Sie uns auch persönlich in unserem Kundencenter in Hamburg besuchen.
Die Antworten zu Ihren Fragen
Deutscher Support
Wie bei Ihrer Hausbank: Ihr persönlicher mygate Account Manager ist für Sie telefonisch erreichbar.
+49 (0) 40 573 082 211
E-Mail Support
Haben Sie eine Frage oder benötigen Sie Unterstützung? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail, und unser Support-Team kümmert sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Willkommen auf unserer Support-Seite!

Bei mygate steht persönlicher Service im Vordergrund – auch im digitalen Zeitalter. Während vieles heutzutage durch Webcams und Chats ersetzt wird, legen wir Wert darauf, Ihnen echten, persönlichen Support anzubieten – so, wie es in einem Private Office üblich ist.

Online

Auf unserer Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zu häufig gestellten Fragen in unseren FAQs oder können direkt über unsere in Deutschland ansässige Hotline Unterstützung erhalten.

Offline

Darüber hinaus freuen wir uns, Sie in unserem Büro in Hamburg persönlich zu begrüßen – ganz unkompliziert nach vorheriger Terminvereinbarung. Oder machen Sie einen Termin mit unserem Außendienst, der Sie gerne vor Ort besucht und betreut. Bei mygate bringen wir den Service zurück und stehen Ihnen jederzeit mit persönlicher Unterstützung zur Seite, ganz im Sinne eines Private Office für Ihre Anliegen.

Support Center

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe? Wählen Sie zwischen den Kategorien um Antworten zu erhalten.

Gibt es ein Limit für das Transferieren von Kryptowerten?

Ja, ab einem Wert von 50 € müssen Sie aus Sicherheitsgründen eine E-Mail an support@mondogate.com senden, um die Transaktion freizugeben. Hier finden Sie einen entsprechenden Vordruck: <LINK>.

Gibt es ein Limit zur Aufbewahrung von Kryptowerten?

Nein, es gibt kein Limit für die Aufbewahrung von Kryptowerten. Sie können beliebig viele Kryptowährungen in Ihrem Wallet speichern, ohne Einschränkungen hinsichtlich der Menge oder des Wertes. Unser System ist darauf ausgelegt, große Mengen sicher und zuverlässig zu verwalten.

Welche Gebühren (Gas Fees) entstehen beim Transfer von Kryptowerten?

Die Gebühren, auch bekannt als Gas Fees, variieren je nach verwendeter Blockchain. Bei Netzwerken wie Polygon oder Ethereum hängen die Gas Fees von der aktuellen Netzwerkbelastung ab. Bei Transaktionen mit Bitcoin oder Ethereum werden die Gebühren direkt vom Gesamtbetrag abgezogen. Bei sogenannten "Non-Stable Coins" ist es wichtig, dass Sie ausreichend Gas Fees in der entsprechenden Kryptowährung bereithalten, um die Transaktion erfolgreich durchzuführen. Bitte informieren Sie sich vorab über die aktuellen Gebühren des jeweiligen Netzwerks.

Hilfreiche Videos

Warum wird meine Transaktion abgelehnt (Third Party Load)?

Aufgrund von Geldwäsche-Richtlinien kann es vorkommen, dass eine FIAT-Transaktion bestimmte Sicherheitsprüfungen durchläuft und abgelehnt wird. In solchen Fällen ist es erforderlich, einen Nachweis über die Herkunft der Mittel zu erbringen. Bitte wenden Sie sich an unseren Support, um weitere Informationen zu erhalten und den notwendigen Nachweis einzureichen.

Ich kann keine Überweisungen tätigen

Falls Sie keine Überweisungen ausführen können, könnte dies daran liegen, dass Ihr Kontostand nicht ausreicht oder Ihr Konto gesperrt wurde. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Support.

Ich warte auf Geldeingang

Bitte beachten Sie die üblichen Buchungszeiten. Wenn der Geldeingang länger als 48 Stunden dauert, kontaktieren Sie unseren Support für Unterstützung.

Hilfreiche Videos

Wie kann ich meine Karte sperren

Sollten Sie Ihre Karte sperren wollen, können Sie dies über die internationale Sperrhotline tun. Alternativ können Sie sich an unseren Support wenden oder die Karte direkt im Backend sperren.

Meine Karte wird nicht akzeptiert

Je nach Anbieter kann es vorkommen, dass Debitkarten nicht akzeptiert werden. Bitte prüfen Sie gegebenenfalls alternative Zahlungsmethoden oder wenden Sie sich an unseren Support.

Ich kann mit meiner Karte nicht zahlen

Wenn Ihre Karte nicht funktioniert, stellen Sie sicher, dass ausreichend Guthaben auf Ihrem Konto vorhanden ist und die Karte nicht gesperrt ist.

Hilfreiche Videos

Es werden in der App keine Werte angezeigt

Um Ihre Kontowerte in der App sichtbar zu machen, klicken Sie auf das Symbol mit dem Auge. -> 👁

Wie kann ich meine Daten ändern

Aus Sicherheitsgründen und aufgrund der Banklegitimation können persönliche Daten nicht eigenständig geändert werden. Bitte wenden Sie sich an unseren Support, um Änderungen an Ihren persönlichen Daten vornehmen zu lassen. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und hilft Ihnen gerne weiter."

Ich kann die App nicht installieren

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle Version Ihres Betriebssystems verwenden. Für eine reibungslose Nutzung unserer App ist iOS 16.4 oder höher erforderlich. Überprüfen Sie dazu einfach in den Einstellungen Ihres Geräts, welche Version installiert ist, und aktualisieren Sie gegebenenfalls auf die neueste iOS-Version.

Hilfreiche Videos

Ich bekomme keinen SMS-Code. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Handynummer mit der in Ihrem Wallet hinterlegten Nummer übereinstimmt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Mobiltelefon Empfang hat und nicht im Flugmodus ist. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Ich kann mich nicht anmelden

Überprüfen Sie, ob Sie die korrekten Anmeldedaten eingegeben haben. Falls das Konto gesperrt ist, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Wie kann ich mein Konto kündigen

Um Ihr Konto zu kündigen, kontaktieren Sie bitte unseren Support. Wir unterstützen Sie bei den weiteren Schritten.

Hilfreiche Videos

Schnellzugriff
Sie möchten persönlich mit uns sprechen? Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit uns per Anruf, E-Mail oder vor Ort in Hamburg zu kontaktieren.

Besuchen Sie uns in Hamburg

Möchten Sie einen persönlichen Termin in unserem Kundencenter in Hamburg vereinbaren? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Anliegen, und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Besuch in der Zentrale nur gegen Anmeldung